Schnell zum Ziel mit

transfluid.

transfluid® - Beitritt zur NHRA Pro Stock Motorcycle Series im Jahr 2023

transfluid tube processing machinery Inc.
wird offizieller Sponsor von "Trick Tools Racing" in der NHRA Pro Stock Motorcycle Series.

 

Simpsonville/South Carolina - transfluid, ein weltweit führender Hersteller von Rohrbearbeitungs- und Rohrbiegemaschinen, freut sich über die Partnerschaft mit "Trick Tools", die im Jahr 2023 in der NHRA Pro Stock Motorcycle Series antreten wird.

 

"Wir freuen uns über die Möglichkeit, das Trick Tools Racing Team zu unterstützen und Teil der Motorsportgemeinschaft zu sein", sagte Yannick Bludau, CEO von transfluid tube machinery inc. "Drag Racing ist ein dynamischer Sport, der unsere Leidenschaft für Innovation und Geschwindigkeit widerspiegelt."

 

Seit mehr als 35 Jahren fertigt transfluid eine Vielzahl von Komponenten für die Automobil- und Motorsportbranche. Anspruchsvolle und präzise gefertigte Rohre für die zahlreichen Funktionsbereiche eines Fahrzeugs wie Bremsen, Klimaanlagen, Abgasanlagen, Hydraulik und Lenkung werden von allen namhaften Fahrzeugherstellern rund um den Globus in großen Serien eingesetzt. Aber auch einzelne Überrollkäfige oder ganze Chassis werden in Kleinserien im Custom-Bereich mit unseren Biegemaschinen gefertigt.

 

Als technikbegeistertes Unternehmen haben wir eine fast natürliche Affinität zum Motorsport und so war es ein Leichtes, die Möglichkeit des Sponsorings wahrzunehmen. Darüber hinaus haben wir eine ganz besondere Verbindung zu dem Fahrer Chase Van Sant und dem Hauptsponsor Bruce Van Sant TrickToolsRacing. Rookie-Fahrer Chase, der seine erste Saison in der NHRA bestreitet, ist der Neffe unseres Vizepräsidenten Craig Van Sant. Wir fühlen uns geehrt, Teil dieser Rennsportfamilie zu sein und freuen uns auf eine unglaublich spannende Saison.

 

Die Partnerschaft zwischen transfluid und TrickTools demonstriert die Verbindung zwischen technologischer Innovation und Hochleistungssport. "Motorsport ist ein herausragendes Feld, das technische Exzellenz und Teamwork erfordert - Werte, die auch die Grundlage unseres Unternehmens sind", sagt Yannick Bludau.

Der Fahrer: Chase Van Sant

Chase Van Sant begann im Alter von 9 Jahren auf dem Eddyville Dragway in Eddyville, Iowa, mit Junior Dragster-Rennen und nahm mehrmals an den Western Conference Finals in Denver teil. Mit 16 Jahren begann er mit Straßenmotorrädern in Brackets und Heads-Up No-Bar-Events. 2018 beschlossen Chase und sein Vater Bruce, Bruces ehemalige Pro Mod Suzuki aufzufrischen, um in der beliebten 4.60-Index-Klasse bei Man Cup- und NHDRO-Veranstaltungen anzutreten. 2020 gewann Chase die Saisonmeisterschaften in beiden Organisationen. 2022 arbeitete Chase als Crew-Mitglied im White Alligator Team von Jerry Savoie und Karen Stoffer. Er erwarb seine Pro Stock-Lizenz in Las Vegas und bekam die Möglichkeit, 2023 für das Team zu fahren.

 

  • Geburtsdatum: Juli 08 1997
  • Familienstand: Ledig
  • Größe/Gewicht: 5' 10" 150 lbs
  • Hobbys: Metallverarbeitung, Golf, Dirt Bike fahren, Bracket Racing, Zeit mit Familie und Freunden verbringen
  • Bemerkenswert: Chase war in der High School Iowa State Champion im Weitsprung und trat in der Leichtathletik-Division 1 für die University of Northern Iowa an.

Zeitplan 2023

28-30 Juli NHRA Rd 8 Sonoma, CA
11.-13. August MotorcycleMania Eddyville, IA
4. September NHRA Rd 9 Indianapolis, IN
14-17 September NHRA Rd 10 Reading, PA (Countdown-Rennen)
22.-24. September NHRA Rd 11 Charlotte, NC (Countdown-Rennen)
29. September - 1. Oktober NHRA Rd 12 St. Louis, MO (Countdown-Rennen)
12. bis 15. Oktober NHRA Rd 13 Dallas, TX (Countdown-Rennen)
26. bis 29. Oktober NHRA Rd. 14 Las Vegas, NV (Countdown-Rennen)
9. bis 12. November NHRA Rd 15 Pomona, CA (Countdown-Rennen)

 

Trick Tools