PRAKTIKANTEN 
JEDERZEIT WILLKOMMEN

MORGEN FÄLLT DIE SCHULE AUS

Praktikanten jederzeit willkommen!

Wo fühlst Du Dich wohl? Was macht Dir Spaß? Sich für eine Ausbildung und einen Beruf zu entscheiden, ist unheimlich schwer. Manche Berufe klingen vielleicht cool – aber sind sie das auch? Das weißt Du erst, wenn Du es ausprobiert hast.

 

Komm zu uns und finde bei einem Praktikum ganz ohne Druck heraus, ob Dir die Arbeit Spaß macht. Das sollte sie nämlich. Denn nur wer seinen Job gerne macht, macht ihn wirklich gut.

Und das ist uns wichtig. So sind wir zum Weltmarktführer für Rohrbiegemaschinen geworden und überraschen unsere Kunden immer wieder mit noch besserer Technik und noch cooleren Lösungen.

 

Morgen fällt die Schule aus

 

Ob Tagespraktikum oder 2-Wochen-Praktikum mit Einblick in alle wichtigen Bereiche – bei uns kannst Du Dich auch spontan für einen Praktikumsplatz bewerben. Insgesamt haben wir jedes Jahr um die 120 Praktikanten – sei einer davon.

 

Bewerben kannst Du Dich per WhatsApp. Easy, oder? Betriebsführung mit der ganzen Klasse Du gehst in die 9. Klasse? Dann laden wir Dich und Deine ganze Klasse gerne ein, unseren Betrieb bei einer zweistündigen Führung kennenzulernen. Natürlich holen wir euch mit dem Bus ab und bringen euch auch wieder zurück zur Schule.

 

Studienbegleitende Praktika

 

Du willst während der Semesterferien Praxiserfahrung sammeln? Ein Praktikum ist für Dein Studium Pflicht? Dann mach das Beste daraus und komm zu uns. Auf Anfrage bieten wir Dir einen spannenden und abwechslungsreichen Praktikumsplatz. Nutze die Chance, nicht nur bei einem Weltmarktführer hinter die Kulissen zu schauen, sondern vor allem jede Menge wertvolles Praxiswissen mitzunehmen – und wer weiß, vielleicht sehen wir uns nach Deinem Abschluss ja wieder.